Stick-Preis Berechnung

Eine Bestickung wird nach Anzahl der Stiche berechnet, welche durch Grösse und Flächen-Deckung massiv beeinflusst wird. Weil jedes Motiv eine andere Stichzahl hat und die Programmierung einfacher oder aufwändiger sein kann ist es nicht möglich, eine verbindliche Preisliste zu erstellen.

Ein Stickmuster kann auf verschieden Arten dargestellt werden. Gute Stickereien zeichnen sich durch eine dem Untergrund entsprechend hohe Dichte aus. Dieselbe Stickerei kann auch mit weniger Stichen ausgeführt werden, wobei sie aber an Qualität verliert. Diesen Qualitätsunterschied sehen Sie auf den ersten Blick.

Preisoptimierungen setze ich nur durch Auslegung des Motives um. Niemals auf Kosten der Qualität!


Berechnungsgrundlagen des Stickpreises

  • Punchen / Programmieren nach Aufwand. Diese Kosten fallen bei Folgeaufträge weg (mehr zu: Was ist Punchen).
  • Sticken des Motives nach Anzahl der Stiche. Mengen-Rabatte nach Absprache.
  • Einrichtkosten für das Einzelteil von CHF 10.-