Pimpen und Veredeln · 08. September 2019
Besondere Herausforderungen stellen an mich das Pimpen und Veredeln. Spannend dabei ist die Beratungsphase mit dem Kunden, da meine ganze Kreativität gefordert ist. Und trotzdem geht es darum, die Kundenwünsche und nicht meine Vorstellungen umzusetzen. Bei der Umsetzung ist meine ganze Erfahrung gefordert. In der Regel gibt es ja nur einen Versuch. Zudem soll ja die Veredelung auch ein «Leben lang» halten. Um dies zu erreichen verwende ich nur Marken-Ware.
Portait Stickerei · 01. September 2019
Gestern war die Bestickung des Portrait von Marco Lavada geplant (www.lvd52.com). Eine Herausforderung nicht nur wegen den knapp 90`000 Stiche und stundenlanger Programmierung. Leider konnten wir es nicht so umsetzen wie geplant und müssen es ein paar Tage zurücksetzen. Die grosse Herausforderung bei einer Portrait-Bestickung ist die Farbenvielfalt der Fotovorlage auf 16 Farben zu reduzieren. Mehr Farben habe ich bei der Stickmaschine nicht zur Verfügung.